PABLO

230228
Listenhund
  • Hunde, Rottweiler
  • Farbe: schwarzbraun
  • Geschlecht: Männlich
  • Kastriert: Ja
  • Geburtstag: 01.01.2018
  • Nur für erfahrene Halter

Informationen zu PABLO:

Der kastrierte Rüde Pablo kam zu uns, weil sich sein Besitzer aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um ihn kümmern konnte. Er wurde Mitte 2018 geboren, wiegt 50 kg und hat eine Schulterhöhe von 65 cm.

Charakter

Hier bei uns im Tierheim ist Pablo Menschen gegenüber sehr distanziert. Er braucht lange, um Vertrauen aufzubauen und auch dann lässt er sich nur bedingt gerne anfassen.
Fremde, die er auf der Straße trifft, behandelt er neutral, auch in unmittelbarer Nähe.
Mit Hündinnen kommt er gut klar, Rüden sind eher nicht so sein Fall. Er akzeptiert sie in seiner Nähe, solange sie nichts weiter von ihm wollen.
In der Umwelt bewegt sich Pablo stabil. Er hat keine Probleme mit Autos, Fahrradfahrern oder Joggern. Er schaut sich immer gerne Neues an, geht dann aber entspannt weiter.
Wie er sich anderen Tieren gegenüber verhält, wissen wir nicht. Pablo kennt die gängigen Grundkommandos. Er befolgt Sitz, Platz, den Rückruf und die Leinenführung ohne Probleme. Auch in Reizsituationen zeigt der Rüde eine gute Orientierung am Hundeführer. Wenn Pablo aber nicht weiß wie er sich Verhalten soll und überfordert ist , oder er sich nicht wohl fühlt in einer Situation, überlegt der Rüde nicht lange und zeigt seinen Unmut sehr deutlich indem er zubeißt.
Für Pablo wünschen wir uns ein hundeerfahrenes Zuhause, in dem er so sein kann, wie er ist. Er braucht einen Menschen, der ihn respektiert und ihm seinen Rückzugsraum lässt, damit er ankommen und Vertrauen aufbauen kann.
Kinder oder andere Tiere sollten nicht ein seinem neuen Zuhause leben.

Besonderheiten

Pablo ist an der Autoimmunkrankheit "Morbus-Addison" erkrankt und benötigt täglich Medikamente.
Da der Rüde in Bayern als Listenhund der Kategorie II eingestuft wird, sollte sich der neue Besitzer im Vorfeld bei seiner Gemeinde über die Haltungsbedingungen für diese Rasse informieren.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an

Hundequarantäne,
089 921 000 - 43

Downloads