MILO

• Geburtstag: 28.04.2021
  • Nur für erfahrene Halter

Informationen zu MILO:

Der am 28.04.2021 geborene und kastrierte Aussidor-Mischling "Milo" kam zu uns, weil seine Halter mit ihm überfordert waren. Aktuell wiegt er 33 kg und hat eine Schulterhöhe von 59 cm.

Grundsätzlich ist Milo ein menschenbezogener, verschmuster und sehr verspielter Hund. Der Rüde hat aber bisher noch nicht viele Grenzen und Regeln kennengelernt und hat dementsprechend noch viel Nachholbedarf. Wir suchen für ihn ein hundeerfahrenes Zuhause, das ihm eine konsequente und strukturierte Führung durch den Alltag bieten kann. Milo hat einen starken Jagdtrieb bei Katzen und anderen Kleintieren. Auch Zweiräder, Jogger und Inlineskater mag der Rüde nicht. Mit seinen Artgenossen kommt Milo bedingt aus. Hündinnen sind kein Problem, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Außerdem hat Milo eine Ressourcenproblematik mit Futter. Da Milo ein sehr sportlicher Hund ist, glauben wir, dass er sehr für Hundesport geeignet ist.
Kinder sollten in seinem neuen Zuhause nicht leben.

Hundehaus 2,