KYMA

• Kastriert: Nein
  • Geburtstag: 01.05.2021

Informationen zu KYMA:

Unser Herdenschutz-Mischling Kyma (3) ist mit seinen 33 kg und einer Schulterhöhe von knapp 50 cm eine echte Wuchtbrumme. Er kam zu uns da der Besitzer erkrankt ist und überfordert war.

Charakter

Das zutrauliche und menschenbezogene Energiebündel möchte endlich aus dem Tierheim ausziehen, braucht aber rasse-erfahrene Menschen, die ihm ein neues Zuhause mit Garten in ländlicher Gegend bieten und ihn konsequent führen können. Es ist sehr wichtig, dass der unkastrierte Rüde körperlich und geistig ausgelastet wird. Sein verschmitztes Aussehen täuscht – Kyma hat es faustdick hinter den Ohren und tanzt jedem auf der Nase herum, der ihn nicht in die Schranken weist. Bei uns ist er in ein Trainingsprogramm integriert, das die künftigen HalterInnen fortführen sollten. Der regelmäßige Besuch einer Hundeschule wäre sehr hilfreich.

Mit Artgenossen ist Kyma verträglich und könnte daher zu einem bereits vorhandenen Vierbeiner vermittelt werden – ausschlaggebend ist die Sympathie. Auch standfeste Kinder wären denkbar.

Besonderheiten

Der sympathische Wirbelwind hat leider Probleme mit der Hüfte und sollte daher möglichst ebenerdig wohnen.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an