VOTAN

• Farbe: schwarz
  • Geburtstag: 01.01.2014

Informationen zu VOTAN:

Der schon etwas ältere "Votan" wurde ca. Anfang 2014 geboren und kam zu uns ins Tierheim, da sein Besitzer verstorben ist. Der Rüde ist kastriert, wiegt 19,3 kg und hat eine Schulterhöhe von 51 cm.

Charakter

Votan ist ein unsicherer und schüchterner Hund der seine Zeit braucht um Vertrauen fassen zu können. Bekommt er diese und findet seine Bezugsperson, ist er ein zutraulicher und menschenbezogener Freund, der gerne schmust und auch ab und zu spielt. Fremde mag er nicht wirklich und zeigt dies auch unter Einsatz seiner Zähne, wenn diese ihn zu sehr bedrängen. Wir suchen für den Rüden ein ruhiges Zuhause in ländlicher Gegend, dass schon einiges an Hundeerfahrung mit sich bringt. Votan entscheidet bei Artgenossen nach Sympathie, ob er diese mag oder nicht und hat leichte Tendenzen zu einer Leinenaggression. Kinder sollten in seinem neuen Zuhause auch nicht leben.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an