SVEN

• Kastriert: Nein
  • Geburtstag: 01.09.2023

Informationen zu SVEN:

Der etwa im September 2023 geborene Huskyrüde Sven kam zusammen mit zwei Wurfgeschwistern als Fundhunde ins Tierheim.

Sven ist ein eher kleinbleibender Husky, mit seinen zehn Monaten und etwa 40 cm Schulterhöhe auch nahezu ausgewachsen. Sven ist sehr quirlig, lebhaft, aktiv und rassetypisch arbeitswütig. Er muss unbedingt körperlich und geistig ausgelastet werden und wäre wahrscheinlich auch für den Schlittenhundesport gut geeignet. Der Jungspund hat bisher noch kaum Erziehung genossen und ist für seine Neubesitzer sicher eine Aufgabe. Charakterlich werden diese dann jedoch mit einem äußerst zutraulichen, verspielten und liebenswürden Partner auf vier Pfoten belohnt. Mit Artgenossen ist Sven bedingt verträglich. Hier konnten noch keine ausreichenden Benimmregeln vermittelt werden. Grundsätzlich ist Sven aber kontaktfreudig. Aufgrund von Svens rassetypischen Jagdtriebs sollten im neuen Zuhause keine Katzen und Kleintiere leben. Kinder sind kein Problem, solange sie seinem jugendlichen Temperament standhalten können.

Für Sven suchen wir aktive und motivierte Neubesitzer, am besten mit etwas Hundeerfahrung. Garten ist kein Muss, wenn die Auslastung auch ohne gewährleistet ist.

Hundehaus 2,