BALTAZAR

• Farben: braun, schwarz
  • Geburtstag: 01.01.2020

Informationen zu BALTAZAR:

Unser kastrierter Kater Baltazar wurde am 25.04.2022 bei uns im Tierheim abgegeben, da sein Besitzer überraschend verstorben ist. Wir wissen leider nicht viel über seine Vorgeschichte. Sicher ist aber, dass er mit der Hand aufgezogen wurde und im Jahr 2020 geboren ist.

Charakter

Baltazar ist als Flaschenkind sehr menschenbezogen. Leider hatte er weder Mutter noch Geschwister, die ihm grundsätzliche Regeln hätten beibringen können. Deswegen ist Baltazar sehr grob im Umgang mit dem Menschen und fährt im wahrsten Sinne die Krallen aus, wenn er nicht genug Beschäftigung bekommt. Ist er unterfordert, kann er auch unvorhersehbar angreifen. Dabei springt er vor allem die Beine an und beißt auch zu. Daher sollten in seinem neuen Heim keine Kinder leben. Am besten wäre Baltazar mit Freigang in einer ruhigen Gegend ausgelastet, mindestens braucht er aber einen vernetzten Balkon. Auch mit Spieleinheiten ohne direkten Kontakt, etwa mit einer Reizangel, wird der temperamentvolle Kerl gerne beschäftigt. Trotz seines hohen Aktivitätslevels braucht Baltazar ein ruhiges Zuhause, damit er nicht noch zusätzlich aufgeputscht wird. Wir suchen für den anspruchsvollen Kater erfahrene Halter, die seine Eigenheiten akzeptieren und bereit sind, ihn angemessen zu beschäftigen. Mit viel Geduld und Feingefühl seines Menschen lässt Baltazar nach längerer Gewöhnung dann auch die eine oder andere Streicheleinheit zu.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an

Katzenhaus OG,