Gnadenhoffest wetterbedingt verlegt!!!
Aufgrund der schlechten Wettervorhersage für das kommende Wochenende, haben wir uns dazu entschieden das Gnadenhoffest zu verlegen.
Neues Datum: Samstag, der 19.10.2024
Wir danken für Ihr Verständnis.
Der hübsche Gelbhaubenkakaduhahn kam am 23.06.2018 mit seiner ehemaligen Partnerin zu uns ins Münchner Tierheim. Udo Müller hat schon so einiges hinter sich. Er ist einer von vielen Wildfängen, wurde 1988 in seinem natürlichen Lebensraum in Indonesien rücksichtslos eingefangen und nach Deutschland gebracht. Schätzungsweise war er zu dem Zeitpunkt noch sehr jung und dürfte deshalb jetzt um die 35 Jahre alt sein.
Kakadus sind zweifellos sehr soziale Tiere, leben in der Natur in Schwärmen und binden sich stark an einen Partner. Udo hatte nur leider bisher nicht so viel Glück in der Liebe. Die Richtige war einfach noch nicht dabei. Zugegeben ist er am Scheitern vergangener Vergesellschaftsversuche nicht ganz unbeteiligt. Unser Udo ist schon ein äußerst garstiger Vogel! Doch getreu der Weisheit „Für jeden Topf gibt es irgendwo einen Deckel“ geben wir die Hoffnung noch nicht auf.
Menschen gegenüber ist Udo Müller meist sehr zurückhaltend. An manchen Tagen aber, wenn er mit dem falschen Fuß aufgestanden ist, ist ein gewisser Sicherheitsabstand geboten. Wenn man sich aber erst einmal ein bisschen kennengelernt hat, kann man den hübschen Hahn sogar mit Leckereien wie einer Banane aus der Hand füttern.
Da es bei den Vorbesitzern aber regelmäßig zu Attacken und Verletzungen kam, suchen wir für Udo unbedingt einen Neubesitzer mit viel Kakadu-Erfahrung.
Momentan lebt er bei uns in einem eigenen Zimmer mit direkt angrenzender Außenvoliere. Da er fast nur draußen aufzufinden ist, wäre eine Außenvoliere in seinem neuen Zuhause wünschenswert.
Es muss täglich mit ihm gearbeitet werden, da er hochintelligent ist und ihm sehr schnell langweilig wird. Durch Langeweile wird er auch zu einem sehr lauten Schreier! Muss aufgrund von Nachbarn bedacht werden. Er braucht Wöchentlich neue Beschäftigung.
Udo ist auf gänginge Papageien Krankheiten untersucht und 5fach negativ getestet.
Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.