KEWIN
- Kleintiere, Nymphensittich
- Farbe: artspezifisch
- Geschlecht: Männlich
- Kastriert: Unbekannt
Informationen zu KEWIN:
Amarilla ist eine lutinofarbene Nymphensittich-Henne, die als Fundtier zu uns kam. Sie wurde mit Verletzungen aufgenommen, die vermutlich durch einen Krähenangriff verursacht wurden. Trotz dieses traumatischen Erlebnisses hat sich Amarilla gut erholt. Ihr Geburtsjahr ist mit 2008 angegeben, sie gehört also bereits zu den älteren Nymphensittichen. Kewin ist ein wildfarbener Nymphensittich-Hahn unbekannten Alters, der am 10.06.2024 als Fundtier zu uns kam.
Charakter
Amarilla ist aktuell mit dem Hahn Kewin verpaart, mit dem sie eine enge Bindung aufgebaut hat. Die beiden sollen daher nur gemeinsam vermittelt werden. Sie ergänzen sich wunderbar und geben sich gegenseitig Sicherheit.
Für Amarilla und Kewin suchen wir ein ruhiges, dauerhaftes Zuhause, entweder in einer großen Innenvoliere oder einem eigenen Vogelzimmer mit regelmäßigem Freiflug. Alternativ ist auch eine Außenvoliere möglich, sofern ein beheizbares und frostfreies Schutzhaus für die Wintermonate vorhanden ist. Aufgrund ihres Alters und ihrer Vorgeschichte ist ein geschütztes, stressfreies Umfeld besonders wichtig.
Wer einem erfahrenen und liebevollen Nymphensittich-Paar einen sicheren Lebensabend ermöglichen möchte, findet in Amarilla und Kewin zwei dankbare Seelen mit viel Herz.
Bitte beachten:
Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an
089 921 000 - 52
Downloads
-
pdf, 67.14 KB
-
pdf, 72.89 KB