Jimmy

• Größe: Groß
  • Nur für erfahrene Halter

Informationen zu Jimmy:

Unser unkastrierter Mischlingsrüde Jimmy wurde am 01.04.2019 geboren und kam als Fundhund zu uns. Er hat eine Schulterhöhe von 60 cm und wiegt aktuell 33 kg.

Charakter

Jimmy ist ein sehr unsicherer Rüde. In einem lauten oder hektischen Umfeld wird er schnell nervös und gestresst. Laute Geräusche scheint er nicht gewohnt zu sein, da er darauf etwas schreckhaft reagiert. Im häuslichen Umfeld ist der Rüde sehr wachsam und bellt bei Kleinigkeiten sehr anhaltend. Sein neues Zuhause sollte ruhig und ohne Kinder sein und am besten in ländlicher Gegend liegen. Ob er alleine bleiben kann, wissen wir leider nicht. Wir suchen für Jimmy Menschen mit Hundeerfahrung, die ihn konsequent und mit viel Geduld durch den Alltag begleiten. Bei unzureichender Führung sieht Jimmy sich und seinen Menschen schnell bedroht und er reagiert allgemein aggressiv auf Zweiräder, Jogger und Fremde. Wenn Jimmy sich im neuen Zuhause eingelebt hat und Vertrauen zu seinen neuen Besitzern gefasst hat, sollte an seinem unsicheren Verhalten gearbeitet werden, um ihn langsam an Alltagssituationen heran zu führen.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an

Hundehaus 1,