TAPSI

230727
Listenhund
  • Hunde, Rottweiler
  • Farben: schwarz, braun
  • Geschlecht: Männlich
  • Kastriert: Ja
  • Geburtstag: 01.01.2017
  • Nur für erfahrene Halter

Informationen zu TAPSI:

Der Mitte 2017 geborene und kastrierte Rüde „Tapsi“ wurde bei uns im Tierheim, aufgrund von Überforderung der Vorbesitzer, abgegeben. Tapsi hat eine Schulterhöhe vom 60 cm und wiegt derzeit 46,1 kg.

Charakter

Tapsi verhält sich sowohl Bekannten als auch Fremden gegenüber gleich freundlich und offen. An bestimmten Körperstellen (Kopf – und Halsbereich) möchte Tapsi jedoch nicht angefasst werden. Seinen Unmut macht er durch ein eindrucksvolles Knurren sehr deutlich.
Vorbeilaufende Passanten sowie andere Hunde interessieren ihn wenig. Im direkten Kontakt mit anderen Hunden sind ihm Hündinnen sympathischer als wie Rüden.
In der Umwelt bewegt sich Tapsi stabil. Er hat keine Probleme mit Autos, Fahrradfahrern und Joggern.
Zu anderen Tieren haben wir aktuell keine Erfahrungswerte. Bisher zeigte er wenig jagdliche Tendenzen.
Der Rüde kennt die gängigen Grundkommandos. Er befolgt Sitz, Platz, den Rückruf und die Leinenführung ohne Probleme. Auch in Reizsituationen zeigt er eine gute Orientierung am Hundeführer.
Zu beachten ist bei Tapsi, dass er stark dazu neigt Futter-Ressourcen zu verteidigen. Hier wurde bereits intensiv mit ihm trainiert und er lässt sich von der Schüssel wegschicken.
Für Tapsi suchen wir ein hundeerfahrenes Zuhause, am besten bereits mit Rottweiler-Erfahrung. Wir wünschen uns Menschen, die klar sind im Umgang mit ihm und ihm die notwendigen Leitplanken in seinem Leben geben.
Tapsi braucht Menschen auf die er sich 100 Prozent verlassen kann und die bereit sind mit ihm weiter an seinen Baustellen zu arbeiten.
Kinder oder andere Tiere sollten nicht in seinem neuen Zuhause wohnen.

Besonderheiten

Da Tapsi in Bayern als Listenhund der Kategorie II eingestuft wird, sollte sich der neue Besitzer im Vorfeld bei seiner Gemeinde über die Haltungsbedingungen für diese informieren.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an

Hundehaus 2,
089 921 000 - 20

Downloads