JADE

• Geburtstag: 01.01.2018
  • Nur für erfahrene Halter

Informationen zu JADE:

Die ca. fünf Jahre alte, Shar Pei Hündin "Jade" kam zu uns im Rahmen einer Sicherstellung mit zwei weiteren Shar Pei. Sie ist unkastriert, wiegt ca. 17 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 40 cm.

Jade ist eine rassetypische Shar Pei Hündin die zu Beginn sehr skeptisch ist, Fremde auch gerne verbellt und ihre Grenzen durch ihr Auftreten sehr klar verständlich macht. Wenn sie einen dann doch in ihr Herz geschlossen hat, ist sie eine sehr aktive, zutrauliche, verschmuste und menschenbezogene Hündin. Wie lange sie jedoch für die Eingewöhnung braucht können wir nicht sagen, aber wir vermuten das diese doch etwas länger dauern wird. Jade fängt trotz ihrer fünf Jahre in der Erziehung bei null an und muss noch einiges im Umgang lernen, was auch ihre rassetypische Sturheit nicht unbedingt leichter macht. Deshalb suchen wir für die Hündin ein rasseerfahrenes Zuhause ohne Kinder, dass ihr eine konsequente und liebevolle Führung bieten kann. Untereinander verstehen sich die drei Shar Pei gut, ob eine Vergesellschaftung mit anderen Artgenossen funktioniert, können wir aktuell noch nicht sagen. An der Leine neigen alle Drei zu einer leichten bis starken Leinenaggression.

Jade bekommt hypoallergenes Futter.

Hundequarantäne,