BILLY

• Farben: braun, weiß
  • Geburtstag: 14.05.2020

Informationen zu BILLY:

Der unkastrierte Hirtenhund-Mix Billy kam zu uns ins Tierheim, da seine Vorbesitzer mit seiner Unsicherheit überfordert waren.
Der Rüde wiegt derzeit 16,6 kg und hat eine Schulterhöhe von 40 cm.

Charakter

Billy hat in den ersten drei Jahren seines Lebens noch nicht viel kennenlernen dürfen. Dementsprechend sind viele Situationen für ihn beängstigend und unheimlich. Durch seine Unsicherheit braucht Billy sehr viel Zeit bei der Eingewöhnung. Es bedarf hier viel Geduld und Verständnis seiner neuen Halter, die im besten Fall schon einiges an Erfahrung mit unsicheren Hunden mitbringen. Auch mit Artgenossen versteht er sich gut, solange sie nicht zu aufdringlich sind. Für Billy wünschen wir uns ein Zuhause in ruhiger Lage, nicht an befahrenen Straßen oder lauten Plätzen mit regem Verkehr. Die Vermittlung zu einer souveränen Hündin können wir uns gut vorstellen. Verantwortungsbewusste Kinder ab ca. 12 Jahren sind denkbar.

Besonderheiten

Aufgrund Billys Unsicherheit empfehlen wir dringend den Besuch einer Hundeschule.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an