BENNY

• Geburtstag: 20.10.2022
  • Nur für erfahrene Halter

Informationen zu BENNY:

Der am 20.10.2022 geborene Herdenschutz-Mix "Benny" wurde aus Zeitmangel seiner Vorbesitzer bei uns im Tierheim abgegeben. Der unkastrierte Rüde wiegt derzeit 36 kg und hat eine Schulterhöhe von 68 cm.

Eine konsequente Führung ist bei dem noch jungen Rüden ein absolutes Muss. Obwohl Benny bereits knapp zwei Jahre alt ist, ist er aus dem Gröbsten noch lange nicht raus. Bekanntermaßen ist diese Rasse erst mit ca. drei Jahren vollständig erwachsen und somit ist bei Benny noch alles möglich. Da Benny sehr intensiv abfragt, wie ernst sein Hundeführer es meint und er auch rassetypisch Fremden gegenüber sehr wachsam ist, ist Hundeerfahrung und bestenfalls auch Rasseerfahrung bei Benny eine Grundvoraussetzung, damit sein Verhalten in die richtigen Bahnen gelenkt wird.
Mit Artgenossen ist Benny soweit verträglich, nur bei Rüden spielt die Sympathie noch eine sehr große Rolle. Gerne würden wir den Rüden in eher ländliche Gegenden vermitteln, wo er im besten Fall auch ein Haus mit Garten zur freien Verfügung hat.

Hundehaus 2,