MAYA

• Kastriert: Nein
  • Geburtstag: 06.08.2019

Informationen zu MAYA:

Unsere Spitz Hündin Maya kam zu uns, da ihr Besitzer ins Krankenhaus musste. Sie ist am 06.08.2019 geboren. Aktuell wiegt sie 8 kg bei einer Schulterhöhe von 30 cm.

Maya ist eine liebevolle Hündin, die konsequente und einfühlsame Führung benötigt. Sie eignet sich besonders gut für Hundeerfahrene, aber auch engagierte und motivierte Anfänger können mit ihr glücklich werden. Maya bleibt nicht gerne alleine und bellt dann auch zeitweise. Es hat sich im Tierheim schon gebessert. Mit viel Geduld der Neubesitzer oder eventuell einem Zweithund könnten wir uns aber vorstellen, dass es noch besser wird.

Ein Besuch in der Hundeschule von Beginn an ist empfehlenswert, um wichtige Grundsteine in der Beziehung zu festigen. Ihre süße Optik sollte nicht täuschen, da sie Rassetypisch sehr laut und zickig sein kann. Bei falscher Führung zeigt sie diese Eigenschaften ausgeprägter, z. B. bei Besuch, fremden Personen und bei der Fütterungszeit. Es ist wichtig, ihre natürliche Wachsamkeit zu verstehen und positiv zu lenken. Maya mag es nicht, sich alles gefallen zu lassen, sei es von Fremden sowie beim Tierarzt. Mit Geduld und Verständnis kann man jedoch gut mit ihr umgehen und ihr Vertrauen gewinnen. Mit Artgenossen zeigt sie sich gut verträglich. Vor Kindern hat Maya leider Angst.

Bei ihren Bezugspersonen ist Maya sehr verschmust und verspielt. Sie liebt es, Zeit mit ihren Menschen zu verbringen und zeigt dabei ihre anhängliche und treue Seite. Maya ist eine fröhliche Begleiterin, die gerne aktiv ist und freudig an sportlichen Aktivitäten teilnimmt

Hundehaus 4,