PINO

214969
  • Katzen, Europäisch Kurzhaar
  • Farbe: weiß
  • Geschlecht: Männlich
  • Kastriert: Ja
  • Geburtstag: 01.09.2017

Informationen zu PINO:

Kater Pino ist am 01.09.2017 geboren. Bei den Vorbesitzern war er sehr auf die Tochter fixiert und hat aus Eifersucht angegriffen. Das war schließlich auch der Abgabegrund.

Charakter

Anfangs ist Pino sehr nervös, panisch und schreckhaft, daher benötigt er eine sehr lange Eingewöhnungszeit. Gegenüber fremden Personen zeigt er sich ängstlich und unsicher. Der aber grundsätzlich verschmuste Kater lässt sich auch mit Spielzeug bzw. Reizangel sehr gut beschäftigen, bringt aber auch einige schwierige Charaktereigenschaften mit. Pino bindet sich sehr stark an einen Menschen, dennoch kann seine Stimmung leider blitzartig umschlagen und er kann dann auch unerwartet seine Bezugsperson angreifen. Wir suchen für das hübsche Kerlchen ein Zuhause mit geduldigen und katzenerfahrenen Menschen, die Pino sehr viel Zeit und Geduld zum Ankommen geben und seine Eigenheiten akzeptieren und damit umgehen können. Wir vermitteln ihn nur in eine Wohnungshaltung, wünschenswert wäre ein vernetzter Balkon auf dem der Kater dösen und sich sonnen kann. Bei uns zeigt sich Pino interessiert an anderen Katzen, mit einem souveränen Artgenossen könnten wir uns eine Vergesellschaftung vorstellen.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an

Katzenhaus EG,
089 921 000 825

Downloads