SCHNECKERL

• Geburtstag: 01.01.2017
  • Nur für erfahrene Halter

Informationen zu SCHNECKERL:

Unsere Birma Katzendame Schneckerl wurde ca. 2017 geboren. Sie durfte 2019, nach einem kurzen Aufenthalt bei uns im Tierheim, in ein neues Zuhause einziehen. Die Halter haben sich mit Schneckerl`s (nicht wenigen) schwierigen Eigenheiten und ihrer Ablehnung gegenüber fremden Personen arrangiert. Da sie jedoch, ohne einen ersichtlichen Auslöser, den Besitzer unvermittelt angegriffen hat, kam sie wieder zu uns zurück.

Die nervöse, sehr unsichere und sensible Katzendiva bringt eine große Palette an Eigenschaften mit. Nur!! wenn Schneckerl es möchte, gibt sie ganz die liebe Samtpfote: Zutraulich, menschenbezogen und verschmust umgarnt sie ihre Menschen. Sie freut sich, wenn man mit ihr spielt und genießt die Anwesenheit der Besitzer. Schneckerl ist aber auch sehr launisch, etwas unberechenbar, ängstlich und teilweise panisch. Auf Geräusche reagiert sie empfindlich, deshalb kommt sie auch mit Kindern überhaupt nicht zurecht. Dazu kommt auch noch, dass sie nachts schreit. Wir hoffen sehr, dass Schneckerl bald in ein möglichst ruhiges Zuhause bei sehr erfahrenen Katzenliebhabern einziehen darf, die ihr nicht nur viel Geduld entgegenbringen, sondern auch einen katzensicher vernetzten Balkon bieten können.

Katzenhaus EG,