TILDA

• Geschlecht: Weiblich
  • Geburtstag: 01.01.2008

Informationen zu TILDA:

Unsere Europäisch Kurzhaar Dame Tilda, fand ihren Weg als Fundkatze zu uns. Sie ist ca. 2008 geboren.

Tilda sehnt sich nach einem ruhigen Zuhause, das ihr die Sicherheit und Geborgenheit bietet, die sie braucht. Für sie kommen nur Familien mit älteren Kindern ab 16 Jahren in Frage, da sie eine ruhige Umgebung bevorzugt und mit jüngeren Kindern möglicherweise überfordert wäre. Aufgrund ihrer Unverträglichkeit mit Artgenossen sollte Tilda als Einzelkatze gehalten werden. Eine Wohnung mit einem vernetzten Balkon wäre ideal für sie, um gelegentlich die frische Luft zu genießen und die Welt zu beobachten.

Obwohl Tilda eher schreckhaft und ängstlich ist, zeigt sie sich ihren Menschen gegenüber zutraulich und menschenbezogen. Sie hat jedoch einen ausgeprägten Charakter und zeigt gelegentlich ein temperamentvolles Verhalten, indem sie ihre Grenzen mit einem kleinen Hieb deutlich macht. Tilda wählt ihre Bezugspersonen sorgfältig aus und wird schnell eine enge Bindung zu denen aufbauen, die ihr Geduld und Verständnis entgegenbringen.

Besonderheiten

Es ist wichtig zu beachten, dass Tilda an einem chronisch veränderten Darm leidet und daher regelmäßige Medikamente benötigt, um ihre Gesundheit zu unterstützen. Daher suchen wir für sie liebevolle Menschen, die bereit sind, sich um ihre speziellen Bedürfnisse zu kümmern und ihr ein liebevolles Zuhause zu bieten.

Katzenhaus OG,