MYRA

Vermittlung nur als Paar
  • Kleintiere, Mohrenkopfpapagei (Poicephalus senegalus)
  • Farbe: artspezifisch
  • Kastriert: Unbekannt
  • Geburtstag: 06.12.2001

Informationen zu MYRA:

Unser Liebespärchen kam auf getrenntem Weg jeweils im April 2021 in unser Tierheim. Wir haben sie hier einander vorgestellt und jetzt sind sie wie Pech und Schwefel.

Myra ist am 6.12.2001 geschlüpft und gemeinsam mit ihrem Bruder zu ihrem Vorbesitzer gezogen. Der Bruder ist leider schon kurz darauf verstorben und so lebte sie ca. 20 Jahre alleine, was ihre Fehlprägung hervorgerufen hat. Es kam dann noch vermehrt zu Problemen mit dem Kind, da Myra recht frech ist und ab und zu mal gezwickt hat. So hat sich die Familie dafür entschieden sie abzugeben. Bei uns gab es bisher noch keine Probleme was das beißen betrifft.
Rio kam zu uns, da sein Vorbesitzer verstorben ist. Er war ebenfalls eine jahrelange Einzelhaltung, hat aber nie den direkten Kontakt zu Menschen gesucht. Wie alt er genau ist wissen wir nicht, die Vorbesitzer meinten er müsste von ca. 2006 sein. Er hat durch die Einsamkeit leider mit dem Rupfen angefangen und die Federn wollen nicht mehr so richtig nachwachsen. Die Zusammenführung war absolut problemlos und sie waren eigentlich von Tag eins an ein Herz und eine Seele.

Besonderheiten

Rio ist 5-fach negativ getestet, Myra auf PBFD, Polyoma, Borna und Psittakose. Sollten Sie ein wunderbares Zuhause mit viel Platz bieten können, dann melden Sie sich sehr gerne unter der 089 921 000 52 oder schreiben eine Mail an kleintierhaus@tierheim-muenchen.com

Kleintierhaus OG,