Wildtiere kommen normalerweise sehr gut ohne menschliche Hilfe durchs Leben. Doch in speziellen Fällen ist es nötig, einzugreifen. Wenn ein Igel krank, verletzt, untergewichtig oder von Parasiten geschwächt ist, päppeln wir die Stachler wieder auf und wildern sie später aus.
Am 24. November mussten wir leider einen vorübergehenden Aufnahmestopp für Igel verhängen, da unsere Wildtierstation voll bis zum Anschlag ist. Um alle hungrigen Mäuler satt zu bekommen, bitten wir um Ihre Mithilfe.
Seit einigen Monaten haben wir das Futter bei den Igeln von Katzenfutter auf Insektenpüree, Soldatenfliegenlarven und Mehlwürmer umgestellt. Das kommt ihrem natürlichen Fressverhalten näher und ist jetzt in ausreichenden Mengen bei Entava erhältlich.
Mit einer Futterspende können Sie uns einfach und unkompliziert unterstützen. Suchen Sie sich eines der angezeigten Insektenfutter-Produkte aus. Ihre Spende geht nicht an Sie, sondern wird direkt an das Tierheim München geliefert. Die Bestellungen werden gesammelt und in einer kostengünstigen Gesamtlieferung an unsere Wildtierstation verschickt – so kommt Ihre Hilfe effizient dort an, wo sie gebraucht wird.
Unter diesem Link können Sie für uns bestellen:
https://www.entava-shop.de/Futterspenden/Tierheim-Muenchen-gGmbH/
Tausend Dank für Ihre Unterstützung!