Eine Patenschaft für ein ganz besonderes Tier

2019 startete unsere neue Kampagne „Werde mein Pate“ und wir haben bis jetzt durchweg positive Resonanz erhalten. Mit der Kampagne erhoffen wir uns viele Patenschaften für unsere Tierheimtiere, die bei uns auf ein neues Zuhause warten.

Als Pate im Münchner Tierheim leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur Rettung von hilfsbedürftigen Tieren in München. Schon ab 7,50 Euro pro Monat unterstützen Sie uns z.B. mit einer Gruppenpatenschaft bei der Versorgung der ca. 8.000 Tiere, die pro Jahr bei uns aufgenommen werden.

Die größten Kosten sind, neben Tierfutter, die eigentlichen Versorgungskosten wie ärztliche Betreuung, Pflege und Unterbringung. Viele unserer Schützlinge erfahren im Tierheim zum ersten Mal einen positiven Kontakt zu Menschen. Unsere erfahrenen Pfleger und Tierärzte nehmen sich trotz ihrer hohen Auslastung die Zeit, unseren Tieren liebevolle Zuwendungen zu schenken.

Doch leider gibt es immer wieder Fellnasen, die längere Zeit in unserem Tierheim warten müssen. Das kann unterschiedliche Gründe haben. Manche Tiere sind sehr krank, manche verhaltensauffällig und wieder andere haben einfach viel Pech. Diese Tiere benötigen zusätzliche Betreuung – es fallen höhere Aufenthaltskosten, ggf. Kosten für längerfristige tierärztliche Versorgung, Spezialfutter und Trainingseinheiten an. Eine Einzeltierpatenschaft ist vorrangig dazu gedacht, genau diese Kosten abzudecken.

Viele Menschen lieben Tiere, aber können durch die berufliche Einschränkung oder der Wohnungssituation kein eigenes aufnehmen. Dann ist eine Patenschaft eine großartige Sache, denn so hilft man einem Tier und wird gleichzeitig mit einer besonderen Aufgabe vertraut.

Für diese etwas aufsehenerregende Kampagne konnten wir keinen Geringeren als Helmut Krauss, die Original Synchronstimme von Marlon Brando alias Don Vito Corleone im Kultfilm "Der Pate" (1971) gewinnen!

Jetzt spricht er für die Tiere.

.

Übernehme auch Du eine Patenschaft