Geschichten, die ans Herz gehen, gibt es im Tierheim immer wieder, aber diese rührt besonders: Drei zehn Tage alte Katzenbabies wurden vergangenen Dienstag, den 14.5. im Heim aufgenommen, nachdem ihr Frauchen unter Tränen am Telefon um Hilfe gebeten hatte. Die Mamakatze war kurz zuvor in Oberschleißheim überfahren worden und musste in der Tierklinik erlöst werden. Ihre Babies, bildhübsche BKH-Perser-Mischlingskätzchen, davon zwei Weibchen und ein Katerchen, waren nun verwaist.

Welch Glück im Unglück, dass vor einem Monat eine trächtige Fundkatze im Tierheim gelandet war, die vor zwei Wochen ihren Nachwuchs zur Welt gebracht hat. „Andrea“ hat die drei Waisenkitten adoptiert und versorgt nun insgesamt sieben zuckersüße Babies. Es war Liebe auf den ersten Blick, wenn sie sich nicht optisch ein wenig absetzten, würde man nicht bemerken, welche der Kitten Andreas Leibliche und welche die Ziehkinder sind.

Auf unsere Supermama sind wir mächtig stolz. Nicht jede Katzenmutter nimmt fremde Kitten so herzlich auf. Die große Samtpfotenfamilie wird nun noch etwa zwei Monate im Tierheim versorgt. Dann suchen wir für die 7-jährige Andrea und ihre sieben Katzenwelpen ein neues Zuhause. Die Babies werden zu zweit oder einzeln zu einem etwa gleichaltrigen Kätzchen dazu vermittelt. Wer Interesse hat, darf sich ab etwa Ende Juni im Katzenhaus des Münchner Tierheims melden.

Alle Neuigkeiten