Der Tierschutzverein München setzt sich für die artgerechte Betreuung von Tauben in München ein. Unsere Idee ist es, flächendeckend Taubenschläge zu errichten, die nach dem Augsburger Modell betreut werden. Die Tiere werden nur am Schlag gefüttert und ihre Eier werden ausgetauscht, um die Population zu kontrollieren. Kranke Exemplare müssen eingefangen und im Tierheim versorgt werden. Damit das alles reibungslos klappt, benötigen wir Unterstützung bei der Betreuung der Taubenschläge auf dem Gelände des Tierschutzvereins (Riemer Str. 270, 81829 München) und teilweise in der Innenstadt.

Sie füttern die Vögel, reinigen ihre Schläge, versorgen die Futterplätze mit Nachschub und haben dabei immer den Zustand Ihrer Schützlinge im Auge. Wenn Sie diesen oft missverstandenen und intelligenten Tieren helfen möchten, bereit sind, einen der Schläge regelmäßig und zuverlässig zu versorgen sowie über einen Führerschein der Klasse B verfügen, bewerben Sie sich gerne per E-Mail unter bewerbung@tierschutzverein-muenchen.de. Für Details und Informationen vorab steht Ihnen Lydia Schübel unter der Rufnummer 089 921000-14 sehr gerne zur Verfügung.

Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit rund 20 Stunden in der Woche. Die Arbeit sollte bevorzugt am Vormittag erledigt werden.

Sie haben Interesse, aber nicht ganz so viel Zeit? Wir sind auch immer auf der Suche nach Ehrenamtlichen, die unsere regulären Kräfte unterstützen.

Alle Neuigkeiten