FLOYD

• Farben: schwarz, braun
  • Geburtstag: 05.02.2020

Informationen zu FLOYD:

Der kastrierte Mischlingsrüde Floyd ist vermutlich im Februar 2020 geboren und stammt ursprünglich aus Bosnien. Seine Schulterhöhe beträgt circa 60 cm und sein Gewicht 18,2 kg.

Gegenüber fremden Menschen ist Floyd anfangs zurückhaltend. Im Umgang mit seinen Bezugspersonen ist er aufgeschlossen, zutraulich, verspielt und verschmust. Mit Artgenossen ist Floyd verträglich.

Floyd zeigt sich seiner Umwelt gegenüber interessiert, jedoch braucht er eine stabile Führung durch seine Menschen, die ihm die nötige Ruhe und Ausgeglichenheit vermitteln und ihn in ihm unbekannten Situationen entsprechend unterstützen.

Floyd genießt lange Spaziergänge und sucht Menschen, die ihn seinem Alter entsprechend auslasten und beschäftigen, ihm zugleich aber auch ein ruhiges Zuhause mit entsprechenden Ruhephasen bieten. Kinder sollten bereits älter sein, ab 14 Jahren. Grundsätzlich empfehlen wir den Besuch einer guten Hundeschule.

Auslandshundebereich,