Socke

• Größe: Groß
  • Sorgentier

Informationen zu Socke:

Mischlingsrüde Socke wurde am 13. Februar 2014 geboren und ist kastriert. Er kam am 13. April 2017 wegen Überforderung des ehemaligen Besitzers in unser Tierheim. Aktuell wiegt Socke 29 kg und hat eine Schulterhöhe von 59 cm.

Charakter

Der Rüde ist mit Artgenossen verträglich. Beim Gassi gehen läuft er problemlos mit anderen Hunden mit. Er ist bei fremden Personen anfänglich skeptisch und misstrauisch und zeigt dies auch an. Socke ist ein sensibler und auch dickköpfiger – aber vor allem ein cleverer Hund, der seinen Menschen schnell durchschaut hat. Dies ist für den Halter anstrengend. Allerdings merkt man daran, dass Socke ein besonderer Hund ist. Er braucht einige Zeit um sich einzugewöhnen und um Vertrauen aufzubauen. Ist dies geschehen, wird er bei einer souveränen Führung zu einem 1a treuen Gefährten, der mit einem durch dick und dünn geht. Sockes Umzug ins neue Zuhause wird von seinem vertrauten Hundetrainer begleitet, damit eine schnellere Bindung aufgebaut werden kann.

Besonderheiten

Wer sein Haus mit Garten zuverlässig bewachen lassen möchte, hat in ihm einen prima Aufpasser gefunden. Der propere Kerl wurde auf Diät gesetzt. Sein neuer Besitzer sollte dies auch weiterhin beibehalten, denn er hat sich dadurch zu einem attraktiven Burschen entwickelt.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an

Hundehaus 2,