SNOOPY

• Geburtstag: 01.02.2011
  • Nur für erfahrene Halter

Informationen zu SNOOPY:

Unser Europäisch-Kurzhaar Kater Snoopy wurde ca. 2/2011 geboren. Er wurde bei uns im Tierheim wegen seiner Aggressivität abgegeben. Leider hat eine Vermittlung nicht dauerhaft geklappt und der Kater kam erneut wegen seinen schwierigen Charaktereigenschaften zu uns.

Charakter

Snoopy hat an sich ein zutrauliches und menschenbezogenes Wesen. Er ist zugleich verschmust und lässt sich gerne mit Streicheleinheiten verwöhnen, ist aber auch unsicher und charakterstark. Snoopy reagiert sehr empfindlich und schreckhaft, dabei kann seine Stimmung schnell umschlagen und leider einen unerwarteten Angriff seinerseits auslösen. Bei diesem Angriff wird er auch seine Bezugsperson sehr stark verletzen und lässt sich leider auch nicht beschwichtigen oder umlenken. Andererseits weicht er ungern von der Seite seines Menschen und diese Mischung aus seiner Anhänglichkeit und den schnellen Attacken ist so gefährlich. Bisherige verknüpfbare Auslöser waren beispielsweise wenn er sich erschreckt oder Geräusche/ Situationen ihm bedrohlich erscheinen, doch es gibt noch weitere Trigger, welche wir selbst noch nicht sicher benennen können. Die neuen Besitzer sollten sich Zeit nehmen und viel Geduld haben um Snoopy kennen- und einschätzen zu lernen. Auch sollten sie sein Leben lang mit den schwierigen Eigenheiten umgehen und leben können. In seinem neuen Zuhause in Wohnungshaltung sollten keine Kinder leben. Ein vernetzter Balkon muss für Snoopy vorhanden sein.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an

Katzenhaus EG,