Jakob

• Vögel, Blaustirnamazone

Informationen zu Jakob:

Unser Blaustirnamazonenhahn Jakob ist diesen Sommer nach vielen Jahren in schlechter Einzelhaltung in unserem Tierheim abgegeben worden. Nun können wir für den armen Kerl ein neues, artgerechtes und papageienwürdiges Zuhause suchen.

Charakter

Jakob ist 21 Jahre alt, was für eine Amazone noch kein Alter ist, denn in Privathaltung werden die Vögel bis zu 80 Jahre alt. Er hat nur noch ein Auge, was seiner Schönheit aber keinen Abbruch tut und Jakob in keiner Weise einschränkt. Der freundliche, aber noch etwas zurückhaltende Hahn wünscht sich nichts mehr wie einen netten Artgenossen (am liebsten eine etwa gleichaltrige Amazonenhenne).

Als Unterbringung wäre ein Papageienzimmer ideal mit zusätzlicher Freiflugmöglichkeit oder eine Voliere der Mindestmaße 2mx2mx1m nur zum Schlafen mit ganztägigem Freiflug in der restlichen Wohnung.

Auf gängige Vogelkrankheiten wurde Jakob 4-fach negativ getestet, er ist also gesund.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an

unser Kleintierhaus OG,