Benny

• Farbe: Grau
  • Sorgentier

Informationen zu Benny:

Unser Widderkaninchen Benny hat leider vor kurzen sein Partnertier hier im Tierheim verloren und sucht daher nun ein neues Zuhause bei dem bereits ein Partnertier auf ihn wartet. Der sechsjährige Widder kam als Abgabetier zu uns, da sich sein ehemaliger Besitzer aufgrund einer Allergie nicht mehr um ihn kümmern konnte. Er ist kastriert und wird nur in die Innenhaltung vermittelt.

Besonderheiten

Benny ist leider auf einem Auge blind. Zudem leidet er an Zahnproblemen, weshalb er regelmäßig eine Zahnsanierung beim Tierarzt benötigt. Das Frischfutter muss daher auch geraspelt werden, damit Benny ohne Probleme essen kann.

Bitte beachten Sie unsere Vorgaben für die Größe der Gehege bei der Haltung von Kaninchen. Bei mindestens zwei Tieren sollte eine ungefähre Größe von 4m² Grundfläche dauerhaft für die Tiere nutzbar sein.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an

Unser Kleintierhaus,