Elfie

• Kleintiere, Degu

Informationen zu Elfie:

Degu-Mädchen Elfie (7 Monate alt) kam Ende Oktober in unser Tierheim, da die Vergesellschaftung mit einem anderen Degu im vorherigen Zuhause nicht geklappt hat. Ihre ehemaligen Besitzer entschieden sich für die Abgabe. Nun ist das arme Teenager-Mädchen ganz allein und wünscht sich dringend wieder Degu-Gesellschaft.

Charakter

Elfie ist alterstypisch aufmümpfig pubertierend. Gegenüber Menschen ist sie momentan noch recht scheu. Wenn man aber erstmal mit Geduld, Liebe und Zuwendung ihr Herz gewonnen hat, wird sie sicher zutraulicher.

Für Elfie suchen wir ein Zuhause mit einer bereits vorhandenen Degu-gruppe, in die sie integriert werden kann. Da die Teenagerin gegenüber anderen Degus sehr dominant und rücksichtslos ist, suchen wir für sie eine Gruppe mit bereits erwachsenen Tieren ab ca. 3 Jahren, so dass diese ihrer ungestümen Art besser gewachsen sind. Die Voliere sollte ein Mindestmaß von ungefähr 120 x 80 x 180 cm haben und zusätzlich muss täglicher Freilauf angeboten werden.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an

Unser Kleintierhaus,