Ekzemi und Angelo

• Vögel, Nymphensittich
  • Farben: orange, blau
  • Geschlecht: Weiblich

Informationen zu Ekzemi und Angelo:

Die beiden Nymphis kamen auf unterschiedlichen Wegen zu uns, haben sich aber hier kennen und lieben gelernt.

Charakter

Ekzemi kam als Fundtier zu uns. Bei der Ankunft hatte er beidseits einen großen Unterlfügelekzem. Nach langer Behandlung haben wir es geschafft beide Seiten wieder zu heilen. Wie es der Zufall wollte hatte ein befreundetes Tierheim zum gleichen Zeitpunkt einen ebenfalls positiv getesteten Vogel bei sich sitzen. Um beiden einen Partner zu schenken und der Einsamkeit ein Ende zu setzen haben wir Angelo übernommen. Die Zusammenführung war absolut problemlos und die beiden hängen inzwischen sehr aneinander.

Für unser Pärchen würden wir uns ganztägigen Freiflug oder ein eigenes Zimmer wünschen.

Besonderheiten

Leider wurde bei beiden PBFD diagnostiziert, weshalb sie nur alleine oder in einen ebenfalls positiv getesteten Bestand vermittelt werden können. Glücklicherweise hat die Krankheit bisher aber keine Auswirkungen gezeigt. Bei Fragen dazu dürfen Sie sich gerne an die Pfleger der Kleintierhaus OG wenden.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an

Unser Kleintierhaus,