In unserem Kinderclub "Mini-Team" lernen Kinder den sorgsamen und respektvollen Umgang mit Tieren kennen.

Bei uns lernen kleine Tierfreunde, was Mensch und Tier verbindet!

Kinder lieben Tiere, sind aber im Umgang mit ihnen oftmals noch unbeholfen. Beim Tierschutzverein München e. V. lernen kleine Tierfreunde beispielsweise was Mensch und Tier verbindet, wie man mit Tieren umgeht, um ihnen nicht zu schaden, lernen Bedürfnisse von Tieren kennen und bearbeiten Themen rund um das Thema Tierschutz.

Im Kinder-Club „Mini-Team“ gibt es für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren viel zu entdecken. Zweimal im Monat treffen sich die Kids und erfahren von unserer Betreuerin alles über Tiere, ihre Lebensräume, artspezifische Eigenheiten, den Tierschutz - und dass Tier- und Umweltschutz auch nachhaltiger Menschenschutz ist.

Das erwartet Euch:

• Tierschutzunterricht in Praxis & Theorie (einmal monatlich, außer in den Ferien)

• Mitarbeit in den Tierunterkünften

• Teilnahme an den Festen des Tierheims

• Führungen durch das Tierheim

• Gemeinsame Ausflüge

• Club-Ausweis und „Mini-Team“-Button mit Namen

• Mal- und Fotowettbewerbe und ähnliches

• „Mini-Team“-Club-Newsletter mit aktuellen Infos aus dem Tierheim

Eine Mitgliedschaft im „Mini-Team“ ist mit einer ermäßigten Tierpatenschaft für 5 € pro Monat möglich.

Wollen Ihre Kinder beim „Mini-Team“ dabei sein?

Dann wenden Sie sich gerne an Yvonn Pilat unter 089 921 000 59 oder unter y.pilat@woef-muenchen.de. Vor der Aufnahme in den Kinder-Club freuen wir uns, Sie und Ihr Kind persönlich kennenzulernen.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an Yvonn Pilat

Kinder lesen Katzen vor