Teddy

• Sorgentier
  • Nur für erfahrene Halter

Informationen zu Teddy:

Der bildschöne Rottweiler-Rüde Teddy wurde am 23. Februar 2013 geboren und ist nicht kastriert. Er wartet bereits seit 9. Dezember 2013 in unserem Heim auf ein neues, passendes Zuhause. Er hat eine Schulterhöhe von 67 cm und wiegt aktuell 44 kg.

Charakter

Der sportliche und temperamentvolle Vierbeiner ist nichts für Stubenhocker. Sein Verhalten bei Fremden ist stets misstrauisch. Er bewacht (rassetypisch) Haus und Hof mit allen Konsequenzen. Hat er erst mal zu seinem Besitzer Vertrauen aufgebaut, ist er freundlich und anhänglich. Teddy kann nur an Hundekenner vermittelt werden, die bereits langjährige Erfahrung mit schwierigen Hunden gesammelt haben und sich gegebenenfalls auch mit Rottweiler beschäftigt haben. Da er ein sehr selbstbewusster Hund ist, braucht er klare Strukturen. Seine Ressourcen – insbesondere sein Futter – werden von ihm stark verteidigt. Bei diesen Situationen muss mit besonderer Vorsicht vorgegangen werden. Der kernige Bursche ist mit Artgenossen gut verträglich und bleibt auch mal alleine.

Besonderheiten

Teddy wurde in ein Trainingsprogramm integriert, in dem fünf weitere Hunde mit einbezogen wurden. Die künftigen Besitzer werden in dieses Programm eingegliedert und nach der Vermittlung auch weiterhin betreut.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an

Hundehaus 3,