Marley

• Sorgentier
  • Nur für erfahrene Halter

Informationen zu Marley:

Mischlingsrüde Marley wurde am 15.Juni 2015 geboren und ist kastriert. Er kam am 9. Dezember 2015 in unser Tierheim, da seine Besitzer mit der Erziehung überfordert waren. Marley wiegt derzeit 32 kg und hat eine Schulterhöhe von 63 cm.

Charakter

Mit Marley wird es bestimmt nie langweilig. Das intelligente Kerlchen durchschaut seine Menschen schnell und sucht nach Schlupflöchern in seiner Erziehung. Da er sehr ursprünglich veranlagt ist, braucht er eine geklärte Rangordnung, auch mit dem Menschen. Marley benötigt eine lange Kennenlernphase um Vertrauen aufzubauen und mag es nicht, wenn er bedrängt wird. Der Rüde ist sehr territorial veranlagt und zeigt in "seinem" Zuhause die meisten und heftigsten Aggressionen. Andere Hunde sowie Besuch duldet er nur im eigenen Revier, wenn der Mensch als Ranghöchster dies entscheiden kann. Gegenüber Hunden zeigt er sich als Macho, bei Rüden entscheidet Marley nach Sympathie, mit Hündinnen ist er verträglich. Der aufmerksame und lernwillige Marley hat während der Zeit bei uns im Tierheim sehr viel gelernt. In für ihn ausweglosen Situationen, z.B. beim Tierarztbesuch, benimmt er sich jedoch gerne kopflos hysterisch mit massiver Fluchttendenz. Hier müssen ihm seine neuen Besitzer, die bereits ausreichend Hundeerfahrung mitbringen müssen, Sicherheit und Stabilität vermitteln können. Der temperamentvolle Wirbelwind braucht körperliche und geistige Auslastung ebenso wie klare Strukturen und Regeln, die auch kompromisslos durchgesetzt werden müssen.

Besonderheiten

Marley ist das Tragen eines Maulkorbes gewöhnt, diesen sollte er im öffentlichen Raum auch konsequent tragen.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an

Hundehaus 1,