AJAX

221812
  • Hunde, American Staffordshire Terrier
  • Farben: schwarz, weiß
  • Geschlecht: Männlich
  • Kastriert: Unbekannt
  • Geburtstag: 10.12.2019

Informationen zu AJAX:

Unser Ajax wurde am 10.12.20219 geboren und ist nicht kastriert. Derzeit wiegt er ca. 29 kg und hat eine Schulterhöhe von 48 cm. Ajax wurde bei uns abgegeben, weil sein Halter sich nicht mehr um ihn kümmern konnte.

Charakter

Seinen Bezugspersonen gegenüber ist Ajax freundlich, offen und teilweise auch etwas überschwänglich. Bei Fremden verhält er sich neutral bis freundlich, wobei er jedoch bei Männern teilweise mit leichtem Misstrauen reagiert. Seinen Artgenossen begegnet Ajax an der Leine zum Teil sehr explosiv, vor allem wenn die Hunde größer sind als er. Oftmals steigt sein Erregungslevel dann sehr schnell an und er tut sich schwer hier wieder runterzukommen. An diesem Punkt wird allerdings gerade mit ihm gearbeitet. Ajax kommt tendenziell mit Hündinnen besser klar, als mit Rüden. In unserer Umwelt bewegt sich Ajax sehr sicher und stabil. Bei anderen Tieren wie z.B. Katzen und Wildtieren, haben wir leider aktuell noch keine Erfahrungswerte, allerdings interessieren ihn Vögel nicht im Geringsten. Ajax kennt die gängigen Kommandos in der Basis. In der Leinenführung und dem Rückruf muss er allerdings noch ein bisschen dazulernen.

Besonderheiten

Für Ajax suchen wir ein stabiles, strukturiertes und ruhiges Zuhause. Wir suchen Menschen, die dem Rüden die nötige Sicherheit vermitteln können und in der Erziehung einfühlsam aber konsequent mit ihm umgehen. Katzen oder andere Hunde sollten nicht in seinem neuen Zuhause wohnen. Ältere Kinder wären kein Problem.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an

Hundehaus 1,
089 921 000 - 26

Downloads