Kanarienvögel

• Vögel, Kanarienvogel

Informationen zu Kanarienvögel:

Momentan beherbergen wir in unserem Tierheim viele Kanarienvögel, für die wir ein liebevolles Zuhause suchen.

Charakter

Gehalten werden müssen die geselligen Tierchen mindestens zu zweit, oder in einem Schwarm mit einer geraden Anzahl an Vögeln. Einzeltiere werden also dementsprechend nur in Haushalte vermittelt, in denen bereits ein oder mehrere Kanarienvögel wohnen.

Durch ihren hohen Bewegungsdrang sollte der Käfig ein Mindestmaß von 150 x 80 x 100cm (lxbxh) haben. Generell gilt aber natürlich: je größer, desto besser. Die schönste Lösung ist es aber, ihnen Freiflug in einem vogelsicheren Zimmer anzubieten. Für weitere Haltungsbedingungen stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite.

Gefüttert werden sie mit einer hochwertigen Futtermischung für Kanarienvögel und Frischfutter. Die Singvögel zeigen gerne was sie können und packen alles mögliche aus ihrem Gesangsrepertoire aus, wozu nicht nur angeborene Geräusche und Tonfolgen gehören. Im erlernen von neuen Melodien und Umgebungsgeräuschen sind die kleinen Finken wahre Meister.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an

Kleintierhaus OG,